Frieden mit Gott

Liebe Essensretter!

In diesen Tagen feiern Menschen auf der ganzen Welt, dass Jesus für sie gestorben ist. Bist du dir bewusst, was dieser Tod wirklich bedeutet – für dich ganz persönlich? Schon Jahrhunderte vorher erklärte der Prophet Jesaja, warum Jesus sterben würde:

„Doch er wurde blutig geschlagen, weil wir Gott die Treue gebrochen hatten; wegen unserer Sünden wurde er durchbohrt. Er wurde für uns bestraft – und wir? Wir haben nun Frieden mit Gott! Durch seine Wunden sind wir geheilt.“ (Jesaja 53,5)

Immer wieder neu bin ich überwältigt, dass Jesus diesen grausamen Tod auf sich genommen hat, damit ICH Frieden mit Gott haben kann! Du und ich – jeder von uns hat Gott die Treue gebrochen. Wir waren – und sind – ihm in vielen Dingen ungehorsam. Wir geben ihm oft nicht die Ehre und den Platz in unserem Leben, der ihm als unserem Schöpfer und als dem Herrn der Welt zusteht. All diese Dinge, die die Bibel Sünde nennt, stehen zwischen uns und Gott. Sie trennen uns von ihm, sodass eine enge Beziehung zu Gott gar nicht möglich wäre – wäre nicht Jesus für uns gestorben!

Jesus hat die Strafe für meine Sünde bezahlt. Und seit ich dieses stellvertretende Opfer für mich persönlich angenommen habe, sieht Gott mich so, als wenn ich nie gesündigt hätte. Seitdem hat er mich als sein Kind angenommen. Seitdem ist er mein himmlischer Vater.

Hast du für dich ganz persönlich angenommen, dass Jesus für DICH gestorben ist? Hast du schon Frieden mit Gott? Wenn nicht, mach doch heute den Anfang!

Sei gesegnet

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert