Gottes persönlicher Segen

Einen gesegneten Samstag euch!

Wenn etwas in der Bibel mehrmals erwähnt wird, ist es vermutlich auch besonders wichtig. In letzter Zeit fällt mir beim Bibellesen eine Aussage immer wieder auf. Ganz oft lese ich: Gott verspricht uns zu segnen, wenn wir ihm gehorchen!

„Wenn ihr Gott gehorcht, werdet ihr seinen ganzen Segen erfahren: Gesegnet werdet ihr sein, wenn ihr zu Hause seid und wenn ihr draußen auf dem Feld arbeitet. Der HERR, euer Gott, wird euch mit reichen Vorräten beschenken und alles gelingen lassen, was ihr euch vornehmt. Er wird euch in dem Land segnen, das er euch schenkt.“ (5. Mose 28,2-3.8)

Gott ist so voller Liebe zu dir und mir, dass er uns überreich beschenken möchte. Er möchte uns segnen, uns versorgen, uns bei unserer Arbeit Gelingen schenken. Er möchte uns Gutes tun! Einfach aus Liebe zu uns! (Lies mal den ganzen Abschnitt aus 5. Mose 28,1-14!)

Allerdings ist Gott auch ein persönlicher Gott. Es geht hier nicht um Segen nach dem Gießkannenprinzip, pauschal für alle Menschen. Es geht um ganz persönlichen Segen Gottes für die Menschen, die bereit sind, ganze Sache mit ihm zu machen. Gottes Bund mit den Menschen ist kein einseitiger Bund, in dem Gott sich einfach nur bereit erklärt, die Menschen zu segnen. Es ist beidseitig: wir richten unser Leben nach Gott aus und setzen ihn an die erste Stelle, und Gott segnet uns.

Gott liebt mich so sehr und möchte mich reichlich segnen. Da möchte ich auch meinen Teil des Bundes einhalten, mein Leben nach ihm ausrichten und ihm aus Liebe gehorchen!

Sei gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert