Ein bisschen fromm sein…

Liebe Essensretter im 3Ländereck!

„Doch er [Jesus] wurde blutig geschlagen, weil wir Gott die Treue gebrochen hatten; wegen unserer Sünden wurde er durchbohrt. Er wurde für uns bestraft – und wir? Wir haben nun Frieden mit Gott! Durch seine Wunden sind wir geheilt.“ (Jesaja 53,5)

Was bedeutet es „an Gott zu glauben“? Ich glaubte als Kind und Teenager schon an Gott. Sprich: Ich glaubte, dass es Gott gibt. Ich betete jeden Abend. Ich las hin und wieder in der Bibel. Ich kannte alle Geschichten aus der Kinderbibel auswendig. Und den Psalm 23. Aber reichte das? War ich dadurch tatsächlich schon ein Kind Gottes?

Als ich gerade Jesaja 53 las, wurde mir noch mal neu bewusst, was mir damals als Teenager fehlte. Und ich glaube, vielen anderen Menschen, die sich für „gute Christen“ halten, geht es ähnlich. Ich hatte als Teenager noch nicht verstanden, was Jesus für mich getan hatte. „Wegen MEINER Sünden wurde er durchbohrt.“ Ich hatte noch nicht begriffen, dass Jesus für mich sterben musste, weil ich eben nicht heilig war wie Gott und ohne Jesus überhaupt nicht zu Gott hätte kommen können.

Bist du dir dieses Opfers, das Jesus für dich gebracht hat, bewusst? Ich musste lernen: nur „fromm“ sein, nur ein bisschen an Gott glauben, beten oder in der Bibel lesen, nur ein bisschen Gutes tun – das reicht nicht. Ich kann nur wirklich Gottes Kind sein, wirklich zu ihm gehören, wenn ich dieses Opfer von Jesus für mich ganz persönlich in Anspruch nehme.

Hast du das getan? Wenn nicht, ist es an der Zeit, mit Gott darüber zu reden.

Sei gesegnet

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert