Voller Ehrfurcht

Liebe Essensretter im 3Ländereck!

In Hesekiel 1 ist beschrieben, wie Hesekiel in einer Vision Gott in seiner Herrlichkeit sieht. Zum Abschluss seiner Vision sagt er:

„So war die Herrlichkeit des Herrn anzusehen. Und als ich sie gesehen hatte, fiel ich auf mein Angesicht.“ (Hesekiel 1,28)

Hesekiels Reaktion auf Gottes Gegenwart ist nicht, dass er diesem großen Gott, da er nun mal grad vor ihm steht, schnell seine lange Gebetsliste vorlegt und ihm sagt, was er alles von ihm möchte. Nein, Hesekiel fällt vor Gott nieder und betet ihn an. Voller Ehrfurcht.

Wir erleben Gott meist nicht so dramatisch und außergewöhnlich wie Hesekiel in seiner Vision. Und doch können auch wir viel von Gottes Größe und Herrlichkeit erleben – beim Beten, durch die Bibel, wenn Gott zu uns spricht oder uns versorgt, durch die Schöpfung usw.

Ist dir die Größe und Herrlichkeit Gottes bewusst? Kannst du ihn staunend und von Ehrfurcht ergriffen anbeten? Wenn du heute Zeit mit Gott verbringst, konzentrier dich doch mal mehr auf seine Größe und Herrlichkeit als auf deine Probleme und Wünsche. Ich merke, dass solche Zeiten mit Gott eine ganz andere Qualität und viel mehr Tiefgang haben als die Zeiten, wo es sich um meine Probleme dreht.

Seid gesegnet

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert