Füreinander beten

Liebe Essensretter!

Betest du für andere Menschen? In der Bibel wird häufig das Beten für andere erwähnt. Paulus war darin besonders gut. Er betete zum Beispiel teilweise täglich für die Gemeinden, die er betreute.

„Ich bete darum, dass eure Liebe immer reicher und tiefer wird und dass ihr immer mehr Einsicht und Verständnis erlangt.“ (Philipper 1,9)

„Jedes Mal wenn ich bete, denke ich auch an euch.“ (Epheser 1,16)

Das beeindruckt mich. Ich möchte lernen, mit Gott viel mehr auch über andere Menschen zu reden, nicht nur über meine eigenen Sorgen. Gott möchte sowieso in Menschenherzen wirken. Aber er tut es vermehrt, wenn wir ihn darum bitten.

Das Gebet ist eine so wertvolle Möglichkeit, Menschen zu segnen, zu erreichen, zu verändern. Jemand sagte mal zu mir: „Ich kann für jemand beten und der kann sich nicht dagegen wehren.“ Wenn wir beten, wirkt Gott. Auch in anderen Menschen.

Wenn ich mir Veränderung bei einem meiner Kinder wünsche, muss ich natürlich mit dem Kind daran arbeiten. Aber wieviel wichtiger und vor allem wirksamer ist es, gleichzeitig für das Kind zu beten!

Ebenso wenn ich das Verhalten von anderen Menschen für falsch halte. Ich kann mich darüber aufregen und rummeckern – oder ich rede mit Gott darüber. Und Gott kann in dem anderen Menschen wirken und ihn verändern. (Oder aber er verändert im Gespräch mit ihm meine Sicht der Dinge und plötzlich ist alles gar nicht mehr so schlimm… Das kommt auch vor. ;-))

Ich bete für euch!
Seid gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert