Freude an Gottes Wort

Liebe Essensretter im 3Ländereck!

„Ich freue mich über dein Wort wie jemand, der einen wertvollen Schatz findet.“ (Psalm 119,162)

Wie geht es dir, wenn du in Gottes Wort, der Bibel, liest? Ist Bibellesen eher eine Pflichtübung? Oder bereitet dir Gottes Wort tatsächlich Freude wie dem Schreiber von Psalm 119?

Ich kenne beides aus meinem Leben. Ich versuche, jeden Tag in der Bibel zu lesen. Manchmal lese ich nur schnell, schnell einen Abschnitt und bin dann froh, es „erledigt“ zu haben.

Aber dann gibt es Zeiten, in denen ich absolut fasziniert bin von Gottes Wort. Zeiten, in denen ich alte Geschichten mit neuer Begeisterung lese und immer wieder neue Dinge entdecke. Zeiten, in denen ich endlich Zusammenhänge in Gottes Wort verstehe, die mir vorher verborgen waren. Und Zeiten, in denen ich durch die Bibel meinen himmlischen Vater näher kennenlernen darf, mehr und mehr begreifen darf, wie er ist. Das sind Zeiten, in denen ich mich über Gottes Wort „freue wie jemand, der einen wertvollen Schatz findet“!

Gottes Wort ist ein Schatz! Es ist ein absolutes Vorrecht, dass wir darin lesen dürfen. Ich möchte mehr und mehr mit dieser Einstellung ans Bibellesen gehen. Es ist keine Pflichtübung, sondern ein Vorrecht. Ich kann mich darüber freuen. Vater, danke, dass du dich uns in deinem Wort offenbarst!

Ich wünsche dir ganz viel FREUDE beim Lesen von Gottes Wort heute!

Sei gesegnet

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert