Verlobungszeit

Einen gesegneten Samstag!

„Wie ein Vater seine Tochter einem einzigen Mann anvertraut, so habe ich euch mit Christus verlobt, um euch ihm als unberührte Braut zuzuführen.“ (2. Korinther 11,2)

In der Bibel wird Jesus als Bräutigam bezeichnet. Die Kinder Gottes zusammen sind die Braut. Durch die Entscheidung, mit Gott zu leben, haben wir uns mit Jesus verlobt. Seitdem bereitet er alles für die Hochzeit vor, die dann im Himmel stattfinden wird.

Dieses Bild finde ich sehr schön. Stellen wir uns einen jungen Mann vor, der verlobt ist. Da sind Emotionen im Spiel. Begeisterung. Freude und Vorfreude. Aber auch tiefe Liebe. Die jugendliche Verliebtheit ist einer tiefen, reiferen Liebe gewichen. Der Bräutigam bereitet alles für seine Braut und das gemeinsame Leben vor. Und auch jetzt in der Verlobungszeit genießt er jeden Augenblick mit ihr.

Auch die Braut freut sich riesig über und auf ihren Bräutigam. Sie liebt ihn von Herzen. Sie möchte ihm gefallen. Sie möchte so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Und sie kann es gar nicht erwarten, bis das gemeinsame Leben so richtig losgeht.

So ist es mit Jesus und uns. Er liebt uns wie ein Bräutigam seine Braut. Er ist absolut begeistert von uns. Er genießt jeden Augenblick mit uns und kann es kaum erwarten, bis wir im Himmel endlich für immer mit ihm vereint sind.

Ich möchte diese Verlobungszeit mit meinem himmlischen Bräutigam so richtig genießen. Er ist der beste Bräutigam, den ich mir vorstellen kann. Er liebt mich mehr, als ein irdischer Mann das je könnte (auch wenn mein Mann da wirklich, wirklich gut drin ist). Ich möchte meinem Bräutigam gefallen und ihm Freude machen.

Aber auch wenn die Verlobungszeit so schön ist, kommt das eigentliche noch: Die Hochzeit im Himmel, wenn ich dann für immer mit ihm vereint sein werde. Ich freue mich darauf.

Seid gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert