Gott groß machen

Einen gesegneten Samstag!

„Preist den Herrn, und ruft seinen Namen aus, verkündet seine großen Taten allen Völkern! Singt und musiziert zu seiner Ehre, macht alle seine Wunder bekannt!“ (Psalm 105,1-2)

Letzten Samstag schrieb ich darüber, dass wir Gott loben sollen. Häufig steht diese Aufforderung in den Psalmen zusammen mit der Aufforderung, Gott vor den Menschen groß zu machen:

Preist den Herrn — verkündet seine Taten!
Singt zu seiner Ehre — macht seine Wunder bekannt!

Wir haben einen wunderbaren Gott, der es wert ist, gelobt zu werden. Und die Botschaft von diesem wunderbaren Gott ist kein Geheimnis. Nein, sie soll in die Welt hinaus. Die ganze Welt sollen sie hören. Aber auch mein Gegenüber. Meine Nachbarn. Meine Freunde. Meine Arbeitskollegen. Meine Familie.

Wenn du etwas mit Gott erlebst, lobe ihn dafür! Und dann trau dich, auch anderen davon zu erzählen! Das kann einfach im normalen Gespräch sein. Ganz ungezwungen. Als ob es das Normalste der Welt ist. Du erzählst ja auch einfach so ungezwungen von deinen Kindern, deinem Hund oder deiner Arbeit. Genau so normal sollte es für uns sein, über Gott zu reden!
Wenn Gott es wert ist, gelobt zu werden, ist er es auch wert, dass wir mit anderen über ihn sprechen.

Sei gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert