Gott spricht

Liebe Essensretter!

Heute Morgen las ich in Johannes 10. Dort sagt Jesus über sich selbst, dass er der gute Hirte ist. Ein Satz wurde mir besonders wichtig:

„Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir.“

Jesus spricht zu seinen „Schafen“, also zu den Menschen, die zu ihm gehören. Und sie hören seine Stimme. Sie verstehen, was er ihnen sagen möchte.

Ich erlebe das ganz unterschiedlich. Manchmal spricht Gott einfach durch einen Gedanken zu mir (man könnte das „Eingebung“ nennen). Oft spricht er zu mir durch die Bibel. Manchmal durch Predigten. Manchmal durch andere Christen, dir mir erzählen, was sie mit Gott erlebt haben oder wie sie die Dinge sehen.

Wie geht es dir damit? Wie hörst du Gottes Stimme? Das ist für jeden Menschen anders. Tatsache ist, DASS Gott zu seinen Kindern spricht. Und zwar nicht nur allgemein, indem er einmal die Bibel aufschreiben lassen hat. Sondern ganz konkret, in deine Lebenssituation hinein.

Es kann sein, dass du Gott bisher noch nie reden gehört hast. In dem Fall frag dich einmal, ob Jesus wirklich schon dein guter Hirte ist. Wenn nicht, bitte ihn darum, dich zu sich zu ziehen und zu dir zu sprechen. Es lohnt sich.

Ich wünsche dir, dass du heute Gottes Stimme hörst!
Sei gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert