Liebe Essensretter!
Machst du dir auch manchmal Sorgen? Hast du auch manchmal Angst, dass du bestimmten Herausforderungen nicht gewachsen bist? Ich habe ein paar Baustellen in meinem Leben, wo ich alleine einfach nicht weiterkomme. Ich tu, was ich kann – aber es reicht nicht. Der folgende Bibelvers hat mich in den letzten Tagen immer wieder ermutigt:
„Deshalb beugt euch unter Gottes mächtige Hand. Dann wird Gott euch aufrichten, wenn seine Zeit da ist. Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.“ (1. Petrus 5,6-7)
Gott will für mich sorgen! Gott will auch für dich sorgen! Und was meine Baustellen angeht: ich muss das ja gar nicht alleine schaffen. Ich soll und darf mich unter die mächtige Hand Gottes beugen und alles bei ihm abladen. Das tut gut. Das macht frei!
Eins noch: Manchmal fällt es mir schwer, meine Sorgen alleine bei Gott abzuladen. Da tut es gut, mit jemand zusammen zu beten. Vielleicht ist das ja auch für dich heute dran. Sprich einfach einen Menschen an, dem du vertraust, und ladet gemeinsam eure Sorgen bei Gott ab.
Einen gesegneten Tag euch
Melanie