Liebst du mich?

Einen gesegneten Samstag!

In der Bibel lesen wir von einer Situation, in der Jesus Simon Petrus drei Mal fragt, ob er ihn liebt:

„Jesus wiederholte seine Frage: ‚Simon, Sohn von Johannes, liebst du mich?‘ ‚Ja, Herr, du weißt doch, dass ich dich lieb habe‘, antwortete Petrus noch einmal. Da sagte Jesus zu ihm: ‚Dann hüte meine Schafe!‘“ (Johannes 21,16)

Jesus weiß genau, wie Petrus zu ihm steht. Er kennt sein Herz. Warum fragt er also? Weil es für Petrus wichtig ist, seine Liebe zu Jesus mit Worten auszudrücken und deutlich zu bekennen. Petrus‘ Antwort ist eine klare Entscheidung. Er stellt sich deutlich zu Jesus – vor der sichtbaren und der unsichtbaren Welt. Auch wenn vorher in Petrus‘ Leben nicht alles super gelaufen ist und er Fehler gemacht hat, liebt er Jesus von ganzem Herzen. Jesus nimmt diese Liebe an und gibt Petrus daraufhin einen Auftrag.

Wie ist das bei dir? Liebst du Jesus? Stell dir vor, Jesus fragt dich heute: „Melanie, liebst du mich?“ „ _, liebst du mich?“ Bist du bereit, klar und deutlich mit Ja zu antworten?
Und dabei geht es nicht um das bloße Gefühl, Jesus ganz nett zu finden. Es geht um eine tiefe Liebe voller Hingabe. Eine Liebe, die zu Gehorsam Gottes Wort gegenüber führt. Eine Liebe, die zu Dienstbereitschaft führt.

Jesus fragt dich heute: „Liebst du mich?“ „Ja, Jesus, ich liebe dich!“
Sei gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert