Einen gesegneten Samstag euch allen!
„Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.“ (2. Mose 23,20)
Die Bibel ist voll von Versen darüber, dass Gott uns den Weg zeigt, dass er uns führt. In diesem Vers geht es um das Volk Israel in der Wüste. An anderer Stelle sagt Gott das gleiche zu Josua, als dieser das Volk ins versprochene Land führen soll. Gott führt Abraham. Gott führt Paulus. Gott führt Jona. Gott führt dich und mich!
Ist das nicht wunderbar?! Ich muss meinen Weg durch die Welt und durch das Leben nicht alleine finden. Ich darf und soll mich darauf verlassen, dass mein Papa im Himmel mich führt.
Und das gilt für größere und kleinere Entscheidungen und Weggabelungen. Das gilt für die grundsätzliche Richtung meines Lebens. Das gilt aber auch für kleinere Fragen im Alltag.
Gott hat gute Pläne und Ziele für mich. Und nur, wenn ich nach seinem Weg frage und diesen dann auch gehe, kann ich sein Wirken wirklich erleben und seine Ziele erreichen. Zugegeben – manchmal gehe ich Umwege. Dann dauert es länger, bis ich am Ziel ankomme. Und da bin ich unendlich dankbar, dass Gott mich unterwegs nicht aufgibt, sondern treu weiterhin an meiner Seite bleibt. Und sobald ich merke, dass ich falsch abgebogen bin, möchte ich meine Richtung korrigieren und mich wieder neu von ihm führen lassen!
Gott hat auch gute Pläne für dein Leben. Bitte ihn sie dir zu zeigen und geh den Weg, den er dich führt! Auch wenn der ein oder andere das nicht versteht!
Sei gesegnet
Melanie