Einen gesegneten Samstag euch!
In Johannes 4 lesen wir, wie Jesus einer Frau begegnet. Sie erkennt, dass er der Messias ist, der Retter der Welt. Begeistert erzählt sie anderen Menschen von Jesus. Daraufhin möchten sie Jesus selbst sehen. Sie verbringen Zeit mit ihm. Dann erklären sie der Frau begeistert:
„Jetzt glauben wir nicht nur deshalb an Jesus, weil du uns von ihm erzählt hast. Wir haben ihn jetzt selbst gehört und wissen: Er ist wirklich der Retter der Welt!“ (Johannes 4,42)
Die Frau hatte ihnen viel über Jesus erzählt. Daraufhin glaubten sie schon ein bisschen. Aber erst die persönliche Begegnung mit ihm überzeugt sie vollends, dass er der Retter ist.
Vielleicht hast du schon viel über Gott gehört – in Gesprächen, durch Predigten, in Andachten usw. Das ist super. Aber ein ganz wichtiger nächster Schritt ist es, selbst Zeit mit Gott zu verbringen. Nur du und Gott. Alleine in seinem Wort zu lesen. Aber vor allem mit ihm reden.
Im Glauben geht es nicht darum, Wissen über Gott anzusammeln. Es geht um eine persönliche Beziehung zu ihm. Lass dich darauf ein!
Sei gesegnet
Melanie