Bei Gott komme ich zur Ruhe!

Einen gesegneten Samstag!

„Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mich zu Fall bringen. Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen. Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.“ (Psalm 62,6-9)

Gott ist ein ganz persönlicher Gott. Er schaut nicht nur aus der Ferne auf uns herab und orchestriert von dort das ein oder andere. Stattdessen wünscht er sich eine ganz persönliche Beziehung zu uns. Wie ein guter Vater zu seinem Kind. David schreibt in Psalm 62 davon. Er fühlt sich bei Gott geborgen und in Sicherheit. Er kommt bei Gott zur Ruhe. Er weiß, dass er sich voll und ganz auf ihn verlassen kann.

Dieses Vertrauen, diese enge Beziehung zu unserem Vater im Himmel wünsche ich mir und dir! Häufig erlebe ich es, wie Gott mir inneren Frieden und Ruhe schenkt. Aber es gibt auch Tage, wo ich mich über irgendetwas ärgere. Dann halte ich häufig an dem Problem fest, anstatt meinem Vater zu vertrauen. Wie dumm von mir! Ich weiß doch: „Nur bei Gott komme ich zur Ruhe!“ Daran möchte ich viel häufiger denken!

Seid gesegnet

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert