Einen gesegneten Samstag euch!
Bist du auch manchmal müde und erschöpft? Vielleicht vom Arbeiten, vielleicht von Problemen, wegen Krankheit oder warum auch immer? Letzte Tage sprach mich folgender Vers ganz besonders an:
„Kommt mit“, forderte Jesus sie auf, „wir gehen jetzt an einen einsamen Ort, wo wir für uns sind. Dort könnt ihr euch ein wenig ausruhen.“ Es war nämlich ein ständiges Kommen und Gehen, so dass sie nicht einmal Zeit zum Essen fanden. (Markus 6,31)
Die Jünger sind erschöpft von einer Reise, auf der sie den Menschen unermüdlich von Gott erzählt haben. Jesus sieht diese Erschöpfung. Er erwartet nicht, dass die Jünger gleich weiterarbeiten. Er gönnt ihnen eine Pause. Er schafft eine Möglichkeit zum Ausruhen, indem er sie auffordert, mit dem Boot an einen anderen Ort zu fahren.
Das ermutigt mich. Jesus sieht auch mich, wenn ich mal müde bin oder Ruhe brauche. Ich bekomme diese Ruhe nicht immer gleich und nicht immer so lange, wie ich sie gerne hätte (auch bei den Jüngern hielt die Ruhe nicht so lange wie erwartet oder erhofft). Aber Jesus kümmert sich darum, dass auch ich mich ausruhen kann, wie die Jünger. Danke, Jesus!
Jesus weiß auch, was du gerade brauchst. Möge er auch dir Ruhe schenken, wenn du sie nötig hast!
Sei gesegnet
Melanie