Ich will dir treu sein!

Einen gesegneten Samstag euch!

„HERR, zeige mir deinen Weg, ich will dir treu sein und tun, was du sagst. Gib mir nur dies eine Verlangen: dich zu ehren und dir zu gehorchen!“ (Psalm 86,11)

David, der diesen Psalm geschrieben hat, betet hier um Wegweisung. Er möchte Gott treu sein, ihm gehorchen, so leben, wie Gott es von ihm möchte. Und er sagt Gott das: „Ich will dir treu sein!“

Wie sieht es bei dir aus? Möchtest du so leben, wie Gott es von dir möchte? (Manch einem ist das ja auch ganz egal. Der braucht dann jetzt nicht weiterzulesen.) Wenn du das möchtest, dann sag es Gott! Dann bete so wie David: „Ich will dir treu sein und tun, was du sagst.“ Es ist gut, solch einen Wunsch, solch eine Entscheidung auch laut auszusprechen. Wie oft nehmen wir uns etwas vor und es geht einfach wieder unter. Wir machen nur halbe Sache und unsere Entscheidung hat wenig bis gar keine Folgen. Wenn wir es aber vor Gott laut ausgesprochen haben, nimmt Gott uns beim Wort und hilft uns.

David betet weiter: „Gib mir nur dies eine Verlangen: dich zu ehren und dir zu gehorchen!“ David möchte so leben, wie es Gott gefällt, weiß aber auch, dass sein Verlangen manchmal in eine andere Richtung geht. Deshalb bittet er Gott, dass dieser Wunsch sich in seinem Herzen auch richtig verankert. Und ich bin sicher, dass Gott dieses Gebet erhört hat.

Gott wird auch dir und mir dieses Verlangen geben und uns helfen, nach seinem Willen zu leben, wenn wir ihn darum bitten.

Herr, ich will dir treu sein und tun, was du sagst! Gib mir nur dieses eine Verlangen: dich zu ehren und dir zu gehorchen!

Seid gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert