Einen gesegneten Samstag euch allen!
„Schon vor Beginn der Welt, von allem Anfang an, hat Gott uns, die wir mit Christus verbunden sind, auserwählt. Er wollte, dass wir zu ihm gehören und in seiner Gegenwart leben, und zwar befreit von aller Sünde und Schuld. Aus Liebe zu uns hat er schon damals beschlossen, dass wir durch Jesus Christus seine eigenen Kinder werden sollten. Dies war sein Plan, und so gefiel es ihm.“ (Epheser 1,4+5)
Als ich diesen Text gerade las, habe ich versucht, mir vorzustellen, wie Gott ganz persönlich an mich dachte, bevor er die Welt erschuf:
„Und dann möchte ich noch die Melanie schaffen. Ich liebe sie jetzt schon! Sie soll zu mir gehören und in meiner Gegenwart leben! Dafür werde ich sie von aller Sünde und Schuld befreien! Ich liebe sie so sehr! Ja, ich werde Jesus auf die Erde schicken, damit Melanie mein Kind werden kann. So werde ich es machen!“
Wieviel Liebe aus diesen Worten spricht! Wie viel Fürsorge!
Ist dir bewusst, dass Gott auch dich so sehr liebt? Ja, dass er dich schon so geliebt hat, bevor es dich überhaupt gab, bevor er die Erde geschaffen hat? Lass dir das doch heute mal durch den Kopf und durchs Herz gehen. Setze deinen Namen in Gottes Gedanken ein und höre ihm zu: „Und dann will ich noch die / den …………. Schaffen. Ich liebe sie / ihn jetzt schon! …“
Sei gesegnet
Melanie