Dann beginne ich zu singen

Einen gesegneten Samstag euch!

Ich habe ein kleines Büchlein, in dem für jeden Tag ein Bibelvers steht (ähnlich der Losungen). Dort ist heute Jesaja 12,2 dran. Nachdem ich den Vers gelesen hatte, schlug ich meine Bibel auf und las an der Stelle weiter, wo ich letzte Tage aufgehört hatte. Und siehe da: ich war bei Jesaja 12. In solchen Situationen, denke ich, möchte Gott uns etwas sagen. Und da gerade Samstag ist, gilt dieser Vers vielleicht uns allen:

„Ja, so ist mein Gott: Er ist meine Rettung, ich vertraue ihm und habe keine Angst. Der HERR allein gibt mir Kraft. Denke ich an ihn, dann beginne ich zu singen, denn er hat mich gerettet.“ (Jesaja 12,2)

Letzten Samstag haben wir über Gottes unermessliche Größe gestaunt. In Jesaja 12,2 geht es auch um Staunen und Freude, nämlich über Gottes Rettung und Hilfe. Gott hat so vieles in meinem Leben getan! Ich hoffe, auch du kannst Situationen in deinem Leben erkennen, in denen Gott dir geholfen, dich geführt, dich gesegnet hat. Gott ist am Werk!

Aber es gibt auch andere Zeiten. Manchmal ist das Leben nicht so leicht. Dann sollten wir erst recht unseren Blick auf Gott richten: „Er ist meine Rettung, ich vertraue ihm und habe keine Angst.“ Gott wird uns neue Kraft gebe. Und vielleicht können auch wir dann sagen: „Denke ich an ihn, dann beginne ich zu singen, denn er hat mich gerettet.“

Das wünsche ich dir und mir von Herzen!
Seid gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert