Liebe Essensretter im 3Ländereck!
Eigentlich möchte ich jeden Tag ausführlich in Gottes Wort lesen. Häufig nehme ich mir aber aus diesem oder jenem Grund keine dazu Zeit. Letzte Tage las ich Psalm 19 und mir wurde ganz neu bewusst, dass Bibellesen keine Pflichtübung sein soll, sondern dass Gott uns durch sein Wort segnen möchte:
„Das Gesetz des HERRN ist vollkommen, es belebt und schenkt neue Kraft. […] Die Weisungen des HERRN sind zuverlässig und erfreuen das Herz.“ (Psalm 19,8-9)
Es geht Gott nicht nur darum, uns durch sein Wort zu sagen, was wir zu tun und zu lassen haben. Er möchte uns durch sein Wort beleben, stärken, uns Freude schenken. Wenn ich Gottes Wort nur als fromme Pflichtübung lese, ist mir das Lesen eher eine Last und ich bin froh, wenn ich es „erledigt habe“. Stattdessen möchte ich sein Wort lesen, weil es mich brennend interessiert, was mir mein himmlischer Vater darin sagen will, wie er ist und wie er handelt. Wenn ich sein Wort so lese, wird es mir zu einer Quelle der Freude und Kraft. Ich bete, dass du und ich das immer wieder erleben dürfen!
Seid gesegnet
Melanie