Gott wird es vollenden

Liebe Essensretter im 3Ländereck!

Wo hast du Gott in letzter Zeit am Werk gesehen? In deiner Familie? Bei dir selbst? In deinem Umfeld?

Gott IST am Werk. Immer wieder. Wenn ich das beobachte, freue ich mich!

Z. B. sehe ich da gerade eine gute Entwicklung in einem meiner Kinder, das sich mehr und mehr auf Gott einlässt. Es ist Veränderung im Gange. Positive Veränderung. Trotzdem ist da noch ein langer Weg und vieles ist noch nicht in Ordnung. Manchmal werde ich dann ungeduldig und verliere die Hoffnung. Und dann mache ich mir Gedanken, was ich noch machen muss, wie ich das Kind ändern kann, usw. Sprich, ich mache mir enormen Stress.

Heute früh las ich folgenden Vers, der mir schon häufig neue Hoffnung gegeben hat:

„Ich bin ganz sicher, dass Gott sein gutes Werk, das er bei euch begonnen hat, zu Ende führen wird, bis zu dem Tag, an dem Jesus Christus kommt.“ (Philipper 1,6)

Wenn Gott ein Werk in meinem Kind angefangen hat, wird er es auch zu Ende führen! Gott verliert nicht den Mut oder die Hoffnung. Gott wird nicht müde. Und Gott hat noch viel bessere Ziele für mein Kind als ich. Und Gott ist allmächtig – ganz im Gegensatz zu mir. Und Gott weiß ganz genau, was mein Kind braucht und wie er es erreichen kann.

Das macht mir Mut. Nicht nur für mein Kind, sondern auch für andere Bereiche. Wenn Gott etwas anfängt, führt er es zu Ende. Er kommt immer an sein Ziel. Nichts und niemand kann ihn davon abhalten. Weil er Gott ist.

Seid gesegnet

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert