Meine Schwachheit und Gottes Kraft

Liebe Essensretter im 3Ländereck!

Bestimmt kennst du auch Situationen, in denen du dich überfordert fühlst. In der Regel liebe ich mein Leben und komme mit meinem Alltag gut klar. Aber es gibt Tage, an denen ich an meine Grenzen komme. Aufgaben, die mir zu groß erscheinen. Probleme, die mir die Hoffnung rauben. Dann fühle ich mich schwach und hilflos. Das ist kein gutes Gefühl.

Letzte Tage wurde mir da folgender Vers noch mal ganz neu wichtig:

„Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.“ (2. Korinther 12,9)

Schwachheit ist keine Schande, sondern eine Möglichkeit, Gottes Kraft in mir zu spüren. Hilflosigkeit ist keine Schande, sondern eine Möglichkeit, Gottes Wirken zu erleben. Wenn es uns gut geht, meinen wir häufig, ohne Gott klarzukommen. Aber gerade, wenn wir schwach sind, werden wir uns unserer Abhängigkeit von unserem himmlischen Vater ganz neu bewusst!

Wenn ich mit den Kindern irgendwo beim Thema Erziehung nicht weiterkomme, möchte ich Gott da mit reinnehmen – und staunen, was er mit seiner Kraft durch mich tut. Wenn mir die Kraft fehlt, den Alltag zu meistern, möchte ich das an Gott abgeben und staunen, wie er mir neue Kraft gibt.

Diese Erfahrung wünsche ich dir! Wenn du schwach bist, wirkt Gottes Kraft ganz besonders!

Sei gesegnet

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert