Liebe Essensretter!
Ein neues Jahr beginnt. 2022. Jeder von uns hat im vergangenen Jahr auch Dinge falsch gemacht. Jeder von uns hat sich auch mal so verhalten, wie es Gott nicht gefällt. Wir sind nicht perfekt. Leider.
Wie wäre es, wenn wir dieses neue Jahr schuldlos beginnen? Ohne Sünde? Damit meine ich nicht, dass wir in diesem Jahr nichts mehr falsch machen werden. Das wäre schön, aber trotz aller guten Vorsätze, wird es uns nicht gelingen. Aber wir müssen die Schuld des alten Jahres nicht mit ins neue schleppen.
Gott hat Jesus auf diese Erde geschickt, um für deine und meine Schuld zu bezahlen. Daher können wir sie zu Gott bringen und er nimmt sie weg. Für immer.
„Wenn wir unsere Sünden bekennen, dann erweist sich Gott als treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.“ (1. Johannes 1,9)
Rein und sündlos ins neue Jahr. Alle Altlastens weg. Das bietet Gott uns an.
Manchmal müssen wir trotzdem noch etwas vor Menschen in Ordnung bringen. Aber Gott selbst wird uns unsere Sünden nicht mehr vorhalten. In seinen Augen sind wir rein und damit qualifiziert seine Kinder zu sein. Wir müssen das Angebot nur annehmen!
Seid gesegnet
Melanie