Liebe Essensretter!
„Mama, dein Handy klingelt!“ Wie oft überhöre ich das Klingeln, das aus dem anderen Raum kommt, bis eins meiner Kinder mich darauf hinweist. An meinen Ohren liegt es nicht. Die sind in Ordnung. Nein, manchmal bin ich einfach zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt bin und überhöre es deshalb.
Ich glaube, mit Gott geht es uns teilweise ähnlich. In Offenbarung 3,20 sagt Jesus:
„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.“
Jesus klopft an die Tür unseres Herzens. Vielleicht klopft Jesus bei dir, weil du ihm noch gar keinen Platz in deinem Herzen gegeben hast. Er klopft und wartet geduldig darauf, dass du ihn rein lässt. Vielleicht lebst du auch mit Jesus und er klopft immer wieder erneut an, um dir etwas wichtiges zu sagen, dir etwas zu zeigen oder dich einen bestimmten Weg zu leiten. In beiden Fällen kann es vorkommen, dass du einfach zu beschäftigt bist, um sein Klopfen zu hören. Hör mal genau hin. Könnte es sein, dass Jesus gerade bei dir klopft?
Eh ich auf den Hinweis meiner Kinder hin mein Handy gesucht habe, hat es oft schon aufgehört zu klingeln. Der Anrufer hat aufgegeben. Jesus gibt nicht auf. Er wartet geduldig vor deiner Tür und klopft weiter. Nimm dir heute mal bewusst Zeit, um auf das Klopfen zu hören. Und dann geh hin, mach die Tür auf und lass Jesus rein. Ich bin gespannt, was er dir sagen will.
Seid gesegnet!
Melanie