Ihr sollt heilig sein.

Liebe Essensretter!

Heute früh stieß ich auf 1. Petrus 1,15-17:
„Der heilige Gott hat euch dazu berufen, ganz zu ihm zu gehören. Nach ihm richtet euer Leben aus! Genau das meint Gott, wenn er sagt: ‚Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.‘ Ihr betet zu Gott als eurem Vater. […] Deswegen führt euer Leben in Ehrfurcht vor Gott, solange ihr als Fremde mitten unter den Menschen lebt, die nicht an Christus glauben.“

Kinder Gottes sollen heilig sein. Die Beziehung zu Gott und die Ehrfurcht vor Gott sollen unser Leben so prägen, dass wir anders sind als die Menschen um uns her. Wir sind Fremde hier auf der Erde. Wir ticken anders. Wir haben andere Prioritäten. Unser Leben, unser Handeln, unser Denken hat ein anders Ziel, eine andere Ausrichtung.

So sollte es zumindest sein. Leider lassen auch wir Christen uns manchmal mehr von der Welt beeinflussen als von Gott. Auch wir Christen machen Fehler und haben unsere Macken. Aber vielleicht kann uns dieser Vers ermutigen, unser Leben einmal mehr auf Gott auszurichten.

Wenn wir das tun, können wir ein Segen für die Menschen um uns her sein. Dann kann Gott uns gebrauchen. Dann können wir ein Licht sein, auch in dunklen Zeiten, das Salz der Erde.

Dazu möchte ich dich heute ermutigen. Gott sagt: „Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.“

Sei gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert