Was ist meine Berufung

Liebe Essensretter!

Beim Essensretter-Livingroom (unserem Frauenabend) letzten Donnerstag ging es um die Frage nach der Berufung. Wozu bin ich berufen? Was ist der Sinn und das Ziel meines Lebens?

Nun, Gott hat eine Aufgabe für dich. Er hat dich zu etwas berufen. Das kann deine Arbeit sein, Evangelisation, Freunden helfen, Mitarbeit in einer Gemeinde oder bei den Essensrettern, dein Wirken in der Familie und … und … und … Aber über all dem steht eine höhere Berufung, für die Gott dich in erster Linie geschaffen hat: Gemeinschaft mit Gott zu haben.

„Gott selbst hat euch dazu berufen, untrennbar mit seinem Sohn, unserem Herrn Jesus Christus, verbunden zu sein.“ (1. Korinther 1,9)

Das erste Ziel deines Lebens sollte es sein, Gemeinschaft mit Gott zu haben, mit Gott zu leben. Alles Wirken für Gott kommt erst danach. Gott hat an deinem Einsatz, deiner Geschäftigkeit, an allem, was du „vollbringst“, wenig Freude, wenn du keine Gemeinschaft mit ihm hast.

So möchte ich dich heute ermutigen, dieser deiner Berufung nachzukommen und die Gemeinschaft mit Gott zu deiner höchsten Priorität zu machen. Alles andere ist zwar wichtig, aber zweitrangig.

Sei gesegnet
Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert