Liebe Essensretter!
„Jetzt sollen wir mit unserem Leben Gottes Herrlichkeit für alle sichtbar machen.“ (Epheser 3,12)
Vor kurzem las ich mit Freunden im Epheserbrief. Dieser Vers beschäftigte uns länger. In unserem Leben soll Gottes Herrlichkeit für alle sichtbar werden.
Von Mose im Alten Testament lesen wir, dass „ein Glanz auf seinem Angesicht lag“, wenn er Zeit mit Gott verbracht hatte.
„[Es] lag ein Glanz auf seinem Gesicht, weil er mit Gott gesprochen
hatte.“ (2. Mose 34,29)
Bei Mose war Gottes Herrlichkeit tatsächlich visuell sichtbar. Heute wird Gottes Herrlichkeit eher in unserem Leben, in unserem Wesen, in unserer Einstellung sichtbar.
Aber auch heute ist Zeit mit Gott sicher ein Schlüssel dazu, dass andere die Herrlichkeit Gottes in uns erkennen können. Im gleichen Kapitel im Epheserbrief steht viel über den Heiligen Geist, den Gott seinen Kindern schenkt. Der Heilige Geist wirkt in uns. Er sorgt dafür, dass Gottes Herrlichkeit in uns sichtbar wird. Wir müssen es nicht aus eigener Kraft machen, sondern Gott durch den Heiligen Geist wirken lassen. Wir müssen ihm Raum geben. Und das wiederum geht nur, wenn wir Zeit mit Gott verbringen, in Gedanken bei ihm sind, in seinem Wort lesen, mit ihm reden.
Das möchte ich heute tun.
Seid gesegnet
Melanie