Liebe Essensretter!
„Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.“ Epheser 2,10
Gestern durfte ich von einer Essensretterin einen CD-Player abholen, den sie einem kleinen Jungen schenken wollte, der durch ein Feuer alles verloren hat. Das fand ich total schön. Eine andere Essensretterin stand zwei Abende hintereinander bis spät in die Nacht in der Küche, um aus den übrigen Erdbeeren aus dem Laden, die sonst auf dem Kompost gelandet wären, Marmelade zu kochen, von der dann wieder viele andere Menschen profitieren werden. Und dann sind da natürlich die vielen Fahrer, Helfer, Putzleute usw., die dafür sorgen, dass so viele Menschen bei uns Lebensmittel bekommen können.
Das sind nur drei Beispiele. Möglichkeiten zu guten Werken gibt es genug – bei den Essensrettern und privat. Jeden Tag neu. Und ich finde es schön zu wissen, dass Gott diese Möglichkeiten extra für uns vorbereitet hat, weil er sich wünscht, dass wir gute Taten tun, um für andere ein Segen zu sein.
So lasst uns auch heute in den Tag gehen und offen sein für die guten Werke, die Gott für uns schon vorbereitet hat, „dass wir darin wandeln sollen“.
Seid gesegnet
Melanie