Jesus sagt: „Ja, ich komme bald!“ Amen! Ja, komm, Herr Jesus! (Offenbarung 22,20)
Liebe Essensretter!
Die Bibel ist deutlich: eines Tages kommt Jesus wieder, holt Gottes Kinder zu sich und macht dem Leben auf der Erde, wie wir es kennen, ein Ende. Wann das sein wird, wissen wir nicht. Seit zwei Jahrtausenden warten die Christen auf diesen Tag. Der vorletzte Vers der Bibel drückt diese Sehnsucht aus. Da sagt Jesus: „Ja, ich komme bald!“ Und die Antwort des Schreibers ist: „Amen! (auf Deutsch: So sei es!) Ja, komm, Herr Jesus!“
Oft frage ich mich, ob ich das auch so sagen kann. Manchmal finde ich das Leben auf der Erde einfach zu schön, um zu sagen: „Ja, komm, Herr Jesus!“ Aber dann mache ich mir bewusst, dass das, was danach kommt, das Leben in der uneingeschränkten Gegenwart Gottes, so viel schöner wird. Wie naiv von mir, an diesem Leben hier festhalten zu wollen…
Und dann muss ich mir die Frage stellen: Bin ich innerlich bereit dafür, dass Jesus wiederkommt? Bin ich gut genug für ihn? Nun, was mein Leben hier auf der Erde angeht, tu ich zwar einiges für ihn, versuche nach der Bibel zu leben usw. Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich Gottes Ansprüchen nicht genüge. Wenn es also nach mir ginge, wäre ich nicht bereit. Wie gut, dass Jesus gerade dafür gestorben ist. Er hat meine Unzulänglichkeiten, meine Fehler, meine Sünde weggenommen und mich damit für sein Kommen bereit gemacht! So kann ich entspannt sagen: „Ja, komm, Herr Jesus!“
Wie geht es dir damit? Kannst du von Herzen sagen: „Ja, komm, Herr Jesus!“ Das wünsche ich dir!
Ich schließe mit dem letzten Vers der Bibel (Offenbarung 22,21):
„Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch allen!“
Melanie